Musikjahr Schloss Benrath

12. August 2023

Lichterfest auf Schoss Benrath | Foto: Susanne Diesner
Lichterfest auf Schloss Benrath | Foto: Tanja Deuß, Knusperfarben Fotografie
Lichterfest auf Schloss Benrath © Stiftung Schloss und Park Benrath, Foto: Foto: Danja Deuß, Knusperfarben Fotografie Düsseldorf
Lichterfest Musikjahr Schloss Benrath

Farbspiele im Schlosspark

Das Lichterfest lockt am 12. Agusut 2023 mit zauberhaften Klängen und einem einzigartigen Ambiente in den Schlosspark. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend und lassen Sie bei dem stimmungsvollen Open-Air-Konzert mit den Düsseldorfer Symphonikern, gemütlichen Picknickrunden am Spiegelweiher und malerischen Licht- und Wasserspielen, die auf die musikalischen Meisterwerke abgestimmt sind, die Seele baumeln, während die Schlosskulisse in den schönsten Farben erstrahlt.

Das Lichterfest findet im Rahmen des Musikjahrs Schloss Benrath statt und wird von unserer Stiftung gefördert.

Die Düsseldorfer Symphoniker verkörpern die musikalische Tradition der Kulturstadt Düsseldorf und begeistern Musikliebhaber*innen und aus aller Welt in der Tonhalle Düsseldorf, der Deutschen Oper am Rhein und in weiteren international renommierten Konzerthäusern Europas und Asiens. Als musikalisches Meisterstück der Stadt brillieren die Düsseldorfer Symphoniker trotz ihrer großen Besetzung mit feinem Klang, der jedem einzelnen Instrument Raum gibt, sich zu entfalten.