Käferman – Kindermusikcal der Musikschule Neuss

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten haben die Musikschule Neuss und die Alte Post mit den Neusser Musicalwochen eine Möglichkeit der Talentförderung und Berufsorientierung für Jugendliche und junge Erwachsene etabliert. Mit der Produktion von Kindermusicals bzw. Musiktheaterstücken soll nun eine weitere, vorbereitende Möglichkeit für die Kinder in Neuss geschaffen werden, musikalisch und darstellerische Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln. Entsprechend werden bei dem Musical „Käfermann“ von Ralph Rotzoll (Musik) und Horst Bischoff (Text) mehr als 200 Kinder mitwirken. Es gibt drei Solorollen, der Rest wird von Chorgruppen gesungen. Vorrangig werden Grundschulkinder, die am JeKits-Programm beteiligt sind, eingebunden, sowie der Kinder- und Jugendchor der Musikschule. Es soll zwei Aufführungen am 03. April 2022 in der Neusser Stadthalle geben.