Searching for Home

1. Preis, 2023

Searching for Home - 1. Platz Sparda Jazz Award 2023
Searching for Home - 1. Platz Sparda Jazz Award 2023

Mit sensationellen 49 von 50 möglichen Punkten belegte Searching for Home mit Abstand den ersten Platz. Das 2016 gegründete Bandkollektiv vereint elf Ausnahmemusiker*innen aus ganz Deutschland und steht für Spannung, Vielfalt und das Aufbrechen von Genregrenzen. 

„Funk erlebt ein Revival, und die Band zeigt, warum: massiver Groove, klasse Stimme und erfrischende Soli“, sagt Jurymitglied Volker Dueck, der unter anderem das renommierte Musiklabel Intuition leitet. 

Mit "Hidden Errors" bringt das Kollektiv sein zweites Album aus den legendären Bauer Studios Ludwigsburg auf die Festivals und in die Clubs Deutschlands. Neben Jazz, Funk und Soul hat die Band ihre poppigen Songs dieses Mal auch mit Einflüssen aus afrikanischer Folklore, Trap-Beats oder Sounds aus dem Nahen Osten versehen. Ein Ohrenschmaus voller Energie und Spielfreude.