No Pressure

2. Preis, 2020

No Pressure - 2. Platz beim Sparda Jazz Award 2020 | Foto: Manuel Thomé
No Pressure

Es ist selten, wenn man nach dem ersten Zusammenspielen das Gefühl bekommt, dass es sofort funktioniert. Genau so war das bei No Pressure, einer Band aus sechs vielseitigen Musikern aus verschiedenen Ländern, die sich bei der Jazzakademie Heek im Juni 2019 als Juniordozenten kennengelernt haben. Dort mussten sie mit wenig Probezeit ein Konzert als gemeinsame Band spielen, bei dem alle spürten, dass das Projekt sehr schnell zünden wird. So ist es auch passiert, und mit den Aufnahmen dieses Konzertes in Heek konnte die Band eine Konzerttournee im April 2020 auf die Beine stellen. Seid gespannt auf Multilingualen Jazz mit No Pressure, da alle sechs Musiker mit eigenen kulturellen Hintergründen und der jeweiligen Mentalität der vier Länder (Deutschland, Dänemark, Frankreich, Russland) für dieses Projekt komponieren.