Sparda-Musiknacht Wuppertal

6. Oktober 2022
Historische Stadthalle Wuppertal

Historische Stadthalle Wuppertal | © Stiftung der Sparda-Bank West, Foto: kaufmannfotografie.de

Kulturgenuss trifft soziales Engagement

Soziale Projekte unterstützen und Musik genießen – das können die Besucher der Sparda-Musiknacht miteinander verbinden.

Seit Gründung der Stiftung im Jahr 2004 finden Benefizkonzerte in wechselnden Spielstätten in NRW statt. Auf diese Weise konnten in den vergangenen viele Menschen erreicht und mit klassischer Musik begeistert werden. Dabei dürfen sich die Besucher nicht nur auf ein großartiges Klangfeuerwerk freuen. Eine Besonderheit dieser Konzertreihe ist, dass jeder Besucher auch anderen etwas Gutes tut. Denn die Sparda-Stiftung spendet einen Betrag in Höhe der Eintrittsgelder für einen guten Zweck in der Region.

Die nächste Sparda-Musiknacht wird am 6. Oktober 2022 in der Historischen Stadthalle Wuppertal stattfinden. Unter der Leitung von Johannes Witt werden vom Sinfonieorchester Wuppertal cineastische Klänge wie „Vom Winde verweht“, „Der Pate“ oder „Die glorreichen Sieben“ dargeboten. Karten können ab August über den Coupon erworben werden.