• Wandelkonzert © Stiftung Schloss und Park Benrath, Foto: Foto: Danja Deuß, Knusperfarben Fotografie Düsseldorf

• schlossklang Konzert © Stiftung Schloss und Park Benrath, Foto: Foto: Danja Deuß, Knusperfarben Fotografie Düsseldorf

• Lichterfest auf Schloss Benrath © Stiftung Schloss und Park Benrath, Foto: Foto: Danja Deuß, Knusperfarben Fotografie Düsseldorf

• Schloss Benrath - Corps de Logis | Foto: Carlo Hatke

Schloss Benrath, Düsseldorf

Musikjahr Schloss Benrath 2019

Seit 2015 präsentieren die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West und die Stiftung Schloss und Park Benrath den Besuchern das Musikjahr Schloss Benrath. Die abwechslungsreichen Musikveranstaltungen in historischem Ambiente fesseln junge wie alte Zuschauer, Stammgäste und Erstbesucher.

Das Musikjahr Schloss Benrath verbindet unterschiedliche Musikgenres und Veranstaltungen miteinander. Von klassischer Musik über moderne Popmusik und Jazz, vom Poetry Slam und Singersongwritern im Schlosscafé bis hin zum großen Open-Air-Konzert: das Musikjahr Schloss Benrath bietet für jeden Musikliebhaber das passende Konzert.

Einzigartig sind die Wandelkonzerte der Neuen Düsseldorfer Hofmusik. Gemeinsam mit den internationalen Musikern erleben die Zuhörer die alte Musik des 17. und 18. Jahrhunderts und entdecken die Räume des Corps de Logis neu.

Das Lichterfest ist nicht nur der musikalische Höhepunkt des Musikjahrs, sondern auch Düsseldorfs beliebtestes Freiluftkonzert. Im Benrather Schlosspark erleben jedes Jahr mehr als 10.000 Besucher ein Konzert mit klassischer Musik auf höchstem Niveau, vor einem romantisch beleuchteten Schloss und begleitet von atemberaubenden Wasserspielen mit abschließendem Feuerwerk.
Freuen Sie sich am 13. Juli 2019 auf einen unvergesslichen Abend mit den Düsseldorfer Symphonikern und einem gemütlichen Picknick rund um den illuminierten Spiegelweiher.

Kommende Veranstaltungen

9. Mai 2019
20.00 Uhr | schlossklang

24. und 25. Mai 2019
20.00 Uhr | Wandelkonzert

26. Mai 2019
11.00 Uhr | Schluppenkonzert

6. Juni 2019
20.00 Uhr | schlossklang

30. Juni 2019
11.00 Uhr | Sonntagsbegegnungen

13. Juli 2019
ab 18.00 Uhr | Lichterfest

Mehr Informationen zu Schloss Benrath erhalten Sie hier.